Müller Tauscher Art Müller Tauscher Kunst
Aktuell Philosophie Kontakt 1998-heute Links
Kunst am Bau Geranienstrasse 4
Ledermann Immobilien
Pelargonien (Pelargonium) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Storchschnabelgewächse (Geraniaceae). Der botanische Gattungsname ist aus dem griechischen Wort pélargos (πέλαργος) für „Storch“ abgeleitet und bezieht sich auf die storchschnabelartig verlängerte Form der Früchte. Zu dieser Gattung zählen etwa 220 bis 280 Arten. Die ersten Pflanzenexemplare wurden schon um 1600 nach Europa gebracht.
Als Trivialname für bestimmte, als Beet- oder Balkonpflanzen verwendete, Pelargonium-Arten und -Hybriden wird oft der Name „Geranien“ verwendet (vom griechischen Wort géranos, γέρανος, was „Kranich“ bedeutet).
(aus Wikipedia)
Flora ist in der römischen Mythologie die Göttin der Blüte
„Und während sie sprach, hauchte sie Frühlingsrosen aus ihrem Munde: Chloris war ich, die ich Flora genannt werde.“
 
___________________________________________________________________________
Kunst³ im «KUNSTHAUS LACHEN»
Ehemaliges EW Gebäude, Winkelweg 7, 8853 Lachen
14./15./16./17. November 2019
mit Erika Saratz https://www.erikasaratz.ch/
& Phillip Käppeli https://www.philippkaeppeli.com/